Kursangebot

Seit 2016 gibt es das  Körperzeiten Studio, mit einem vielseitigen  Kursangebot für alle, die etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen.

Im Körperzeiten Studio findest du ein Kursangebot für Kinder ab 5 Jahre, Teens und Erwachsene, bis hin zum Senioren Kurs. Vielleicht suchst du ja ein neues Hobby? Ab 13 Jahren kannst du in unseren Abendkursen teilnehmen. Hast du schon lange nichts mehr gemacht? Magst du noch lange fit und beweglich bleiben? Oder endlich deine Wohlfühlfigur erreichen? Dann findest du in unseren Kursen bestimmt das Richtige für dich.

Wir werden dir gerne dabei helfen, deinen Körper zu verändern und begleiten dich außerdem in der Schwangerschaft und nach der Geburt, um deinen Körper bei den Veränderungen optimal zu unterstützen und zu stärken.

MamaWORKOUT mit Babybauch

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Möchtest du gerne weiterhin fit bleiben und was für dich tun? Oder einfach Zeit für dich und dein Baby im Bauch nehmen? Häufig trauen sich schwangere Frauen nicht Sport zu treiben, denn oft fehlt das Wissen, was eigentlich darf ich machen? Gibt es geeignete und ungeeignete Übungen? Gut beraten bist du, wenn du das einer Fachfrau überlässt. Seit über 13 Jahren gebe ich schon Fitnesskurse für Schwangere, denn Sport in der Schwangerschaft ist eine tolle Möglichkeit um den Körper auf sich zu konzentrieren und ihn auf die Geburt vorzubereiten. Die Übungen dienen dazu die eigene Fitness weiterhin zu erhalten und sogar ein bisschen aufzubauen und helfen dir, dich rundum wohlfühlen während der spannenden 9 Monate.

MamaWORKOUT mit Babybauch

MamaWORKOUT outdoor

Outdoorkurs mit Kinderwagen, Buggy, Babybauch oder ganz für dich.

Dein Bodyformingtraining im Freien, mitten in der Natur. Wir starten am Parkplatz der Kamel,- und Straussenfarm und beginnen dort mit einem kleinen Warm up um die Gelenke vorzubereiten. Durch flottes, aber Beckenbodenschonendes Gehen stärkst du deine Ausdauer, verschiedene Übungen stärken deine Beine, Po, Bauch, und die Rückenmuskulatur. Nebenbei tankst du noch das Sonnenscheinvitamin und stärkst dein Immunsystem – und das allerbeste, dein kleiner Schatz ist immer dabei.


Rückenfit

Gezieltes Training für deine Tiefen,- Bauch und Rückenmuskulatur, deine Haltung wird verbessert, Verspannungen gelindert und die Wirbelsäule mobilisiert. Durch deinen Beruf sitzt du viel, oder hast einseitige Bewegungen und Belastungen? Fehlt es dir an Beweglichkeit und du möchtest auch vorbeugend was für deinen Rücken und die Wirbelsäule tun? Rückenfit ist ein Fitnesskurs für deinen Rücken und die Wirbelsäule.


Workout

Abwechslungsreicher Power-Kurs um deinen Körper und deine Muskeln zu stärken und zu definieren und deine Gesundheit zu verbessern. In dieser Stunde wird richtig geschwitzt, die Ausdauer gestärkt und die Muskeln herausgefordert. Der Workout Kurs wird dir dabei helfen, deine Figur zu verändern und dich richtig gut zu fühlen.


Einzeltraining/ Rektusdiastasentherapie

Du möchtest nach der Geburt schnell wieder fit werden, oder hast Fragen, die du innerhalb einer Gruppe nicht besprechen möchtest? Hast du Probleme mit deinem Beckenboden oder eine Rektusdiastase? Ich begleite und berate dich sehr gerne und zeige dir geeignete Übungen, damit du dich schnell wieder ganz wohl fühlst.


Step

Trainiere deine Kondition und Koordination auf und mit dem Step. Motivierende Musik hilft dir dabei, dich richtig auszupowern und dabei Spaß zu haben.

Just Dance

Wir verwandeln Songs in coole Moves zu tollen Choreographien, die nicht nur dich, sondern auch deine Glückshormone wie verrückt tanzen lassen. Dieser Kurs ist ein reiner Dance-Kurs! Kopf aus – Musik an!